Eindrücke vom Vorspieltermin 2020#01

Höhrgenuss zum Jahresbeginn

Am 02.02.2020 läuteten 4 begeisterte Gitarren- und BassschülerInnen das neue Vorspieljahr bei Kolkrabe-Gitarrenunterricht ein. Obgleich die Anzahl der Acts gering war, konnten die SchülerInnen quantitativ aber vor allem auch qualitativ auftrumpfen. Von klassischer Gitarre, über Pop-Lagerfeuer-Klänge inkl. Gesang, bis hin zu coolen Bassgrooves war alles mit dabei!

Gitarre spielten…

  • Ludger Petschek mit zweit klassischen Gitarrenstücken – einem Menuett und einem Moderato in C-Dur.
  • Selina Stumpf zupfend, strummend und singend mit Stand By Me und What Am I
  • Denise spielte gleich drei klassische Solo- und Duostücke und packte mit idontwannabeyouanymore von Billie Eilish moderne Pop-Musik obendrauf.
  • Laura Neumann zupfte gekonnt den Bass zu Ich geh heut nicht mehr Tanzen von AnnenMayKantereit.

Fotografische Eindrücke des Events

Vielen Dank allen beteiligten SchülerInnen für die Vorträge! Die Gäste waren begeistert und wir hatten eine entspannte Atmosphäre. Der nächste Vorspieltermin ist gar nicht weit entfernt, er findet bereits am 29.03.2020 statt. Die ersten Darbietungen sind schon in Planung und die Schüler bereits am üben.

Viele Grüße und bis bald
Euer
Markus Neeb

Schreibe einen Kommentar