Eindrücke vom Vorspieltermin 2019#03

Hochkarätig

Am Sonntag den 16.06.2019 war es wieder soweit, der bislang 3. Vorspieltermin 2019 fand statt. Obwohl „nur“ 4 Acts zusammenkamen, war es ein hochkarätiges Programm, bei dem es einiges zu Hören gab. Neben einem Vorspiel-Frischling bei Kolkrabe Gitarrenunterricht spielten auch alte (und junge) Hasen auf und zeigten was sie in letzter Zeit so gelernt hatten. Trotz der kleinen Anzahl an Schülern waren es runde 30 Minuten, die das Publikum begeisterten. Ein schöner musikalischer Nachmittag also.

Gitarre spielten…

…Hanna und Emma Neumeier – spielten 4 Kinderlieder, teils Solistisch, teils im Duo mit verteilten Stimmen

…Ludger Petschek – bot die verträumte Irische Volksweise Down by the Sally Gardens in drei Variationen dar

…Selina Stumpf – war das erste Mal dabei und glänzte mit Gitarre & Gesang. Ihre Stücke: idontwannabeyouanymore und Party Favor von Billie Eilish

…Joshua Kühlberg – erstaunte die Zuhörer mit Fingerakrobatik während er den Theme-Song des Computerspiels The Last of us und den Fingerstyle-Klassiker Classical Gas von Mason Williams performte.

Fotografische Eindrücke des Events

Vielen Dank an das Kamerakind Katharina Richter, die auf den Auslöser drückte, um das Ereignis festzuhalten.

Hanna und Emma Neumeier Vorspiel Gitarrenunterricht

Hanna und Emma Neumeier aus Biblis

Ludger Petschek Vorspiel Gitarrenunterricht

Ludger Petscheck aus Biblis

Selina Stumpf Vorspiel Gitarrenunterricht

Selina Stumpf aus Biblis-Nordheim

Joshua Kühlberg Vorspiel Gitarrenunterricht

Joshua Kühlberg aus Biblis-Nordheim

Vielen Dank allen beteiligten Schülern für die tollen Darbietungen und den Gästen für eine entspannte Atmosphäre. Am 10. November findet der 4.te und letzte Vorspieltermin 2019 statt. Wer mit von der Partie sein wird, bespreche ich mit den Schülern im Unterricht. Ich freue mich schon jetzt auf die Darbietungen!

Viele Grüße und eine gute Sommerzeit
Euer
Markus Neeb