Eindrücke vom Vorspielabend 2017#01

Jahresauftakt 2017

Am Sonntag, den 12.02.2017 fanden sich wieder einmal ein paar Gitarrenschüler im Unterrichtsraum ein, um sich gegenseitig die von ihnen gelernten Gitarrenstücke vorzutragen. Von Ursprünglich sieben geplanten Acts blieben durch krankheitsbedingte Ausfälle leider nur noch vier übrig, doch diese waren umso motivierter und brachten die einstudierten Fingerstyle-, Blues-, Pop und Folklore-Stücke zum klingen.

Gitarre spielten…

…Xenia Preis – gab Au Clair de la Lune, ein französisches Volkslied, zum Besten.

…Milena Seibert – mit dem japanischen Song My Song aus dem Anime „Angel Beats“

…Nancy Brückmann – jamte an der E-Gitarre eine Sammlung von Bluesriffs

…Daniel Schlink – spielte ein filigranes Fingerstyle-Arrangement des Game of Thrones Theme

Fotografische Eindrücke des Events

Vielen Dank an das Kamerakind Daniel Schlink und Jakob Seibert, die tapfer auf den Auslöser drückten um das Ereignis festzuhalten. Falls einer der Schüler seine Bilder in höherer Auflösung möchte, reicht eine kurze eMail an mich!

Xenia Preis aus Wattenheim
Xenia Preis Gitarre

Milena Seibert aus Biblis
Milena Seibert Gitarre aus Biblis

Nancy Brückmann aus Hofheim
Nancy Brückmann Gitarre Hofheim

Daniel Schlink aus Bürstadt
Daniel Schlink Gitarre Bürstadt

Vielen Dank allen beteiligten Schülern und Gästen für den erfolgreichen Nachmittag. Am 21. Mai ist der nächste Vorspieltermin, ich bin schon jetzt auf die Darbietungen gespannt.

Bis dahin musikalische Grüße und eine gute Zeit
Euer
Markus Neeb

Schreibe einen Kommentar